w w w . w t w w a . d e   archiv <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Social Beat-Literatur & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am 26.9.01

Gastautoren sind Tom Combo und Susanne Zahnd:

Tom Combo,
geboren 1965, lebt in Winterthur in der Schweiz. Er ist Autor, Wettkampfdichter, Handgepäckwagensammler, Entertainer, Sänger der Band Rasen, Autor des Comic-Musicals "Einmal noch ahoi" und Vater. Neben diversen Kurzhörspielen in "Sounds Subjektiv" auf DRS 3 hat er die Tonträger "Tom Combos komplette Tanzschaffe" (Texte mit Bigband, davon der Titel "Ging zu" auf "zur Hölle Mama" (Trikont)) und "Begleitendes Bauen" veröffentlicht. Seine Texte erschienen in diversen Zeitschriften und Anthologien. Im Herbst werden seine Kurzgeschichtensammlung "Vielleicht nur Teilzeit" und dann sein Roman "Amerika Polka Takeover" erscheinen. Beim 4. German National Poetry Slam 2000 in Düsseldorf belegte Tom Combo mit seiner bittersüßen Zeitkritik in Versform im Einzelwettbewerb den dritten, sowie im Gruppenwettbewerb zusammen mit Suzanne Zahnd und Jürg Halter den zweiten Platz. Die taz schrieb über ihn: "Der 1965 in der Schweiz geborene Tom Combo bietet neben dem Beschuß des Publikums mit heftiger Poesie auch die Beschimpfüng einer Drum-Maschine, bis die sich selbst erschießt. Dazu malträtiert er gern auch eine Gitarre. Und das alles geschieht im Dienste von Fortschritt und Anarchie."

Suzanne Zahnd,
geboren 1962, lebt in Zürich in der Schweiz. Sie ist Autorin, Performerin, Musikerin, Verfasserin von Hörspielen, Radiomoderatorin und Mutter. Sie spielte bei der Girl-Punk Band Dangermice und bei der Avant-Kraut-Kapelle Eugen und ist im Sommer als Vorprogramm der Goldenen Zitronen unterwegs. Im Winter startet ihr Theaterstück in Zürich, das sie zusammen mit Schorsch Kamerun, dem Sänger der Goldenen Zitronen, schreibt. Suzanne Zahnds radikal femin- und humoristische Texte sind in diversen Zeitungen (Weltwoche, NZZ Folio, WoZ, etc.) und Anthologien und ihre Musik auf unzahligen Tonträgern zu finden. Zusammen mit Tom Combo trat sie unter anderem beim "Theaterspektakel 2000" in Zürich, bei der "Poetry Slam Tour" in der Schweiz 99/00 und beim "Festival of Contemporary Drama" in Budapest 2001 auf.

Im Anschluß an die Lesungen: Poetry Slam!

Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.

Musik: Dj Susanne

w t w w a  archiv            /\