w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am 25.6.03

Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 3,- Euro
Lesung mit: Pamela Granderath (Düsseldorf)
Musik: DJ Lucee Sulfgulp
Lesung, im Anschluss Poetry Slam!

Im Juni liest Pamela Granderath bei Where the wild words are in der Räucherkammer. Der "in den späten 68ern im revolutionären Duisburg" geborenen Slam Poetin und Poetry Slam Moderatorin brachten nach ihren Angaben nach dem Abitur erst diverse unbezahlte Jobs als Pastorin, Glückwunschkartendesignerin, Marmeladenköchin im Waisenhaus und Vorsitzende der Rheinischen Reimakademie an den Rand einer Hungerkatastrophe, bis sie sich 1991 entschloß Schriftstellerin zu werden. 1996 ging sie das erste mal zu einem Poetry Slam und wurde in der Slam Szene als "Slamqueen mit den Scherenhänden" bekannt. 1999 erhielt sie den Literaturförderpreis der Landeshauptstadt Düsseldorf. Ihre Texte werden in zahlreichen Anthologien veröffentlicht, und sie hat sie auch bundesweit zu Gehör gebracht. Am 25.6 dann auch bei uns!
Die Slam Poetin und Poetry Slam Moderatorin Pamela Granderath bei der Arbeit Pamela Granderath
[Pressefoto ->schlachthofseite unter »Presse«]

Nach der Lesung: Poetry Slam! (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.)

w t w w a  archiv            /\