w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am 24.9.03

Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 3,- Euro
Am Plattenteller: Dj Sabrina
Lesung mit: Feridun Zaimoglu
Im Anschluss: Poetry Slam!

Zum Autor:
Im September präsentieren wir einen "Kultautor", der noch dazu bei den diesjährigen Klagenfurter Literaturtagen den Preis der Jury eingeheimst hat: Feridun Zaimoglu geboren 1964 in Bolu, Türkei, lebt seit mehr als 30 Jahren in Deutschland. Er studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel und arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor und Journalist. Er war Kolumnist für das ZEIT-Magazin und für Spex, schreibt regelmäßig für Die Zeit, Die Welt und die Frankfurter Rundschau. 1997 erhielt er den civis Hörfunk- und Fernsehpreis zusammen mit Thomas Röschner für den Beitrag "Deutschland im Winter - Kanakistan. Eine Rap-Reportage" (ARTE/ZDF). 1998 wurde ihm der Drehbuchpreis des Landes Schleswig-Holstein verliehen. Dem ersten Buch "Kanak Sprak" (1995) folgte 1997 "Abschaum", das unter dem Titel "Kanak Attack" verfilmt wurde. 2000 erschien der Roman "Liebesmale, scharlachrot". Zaimoglu wird bei uns seinen neusten Roman "German Amok" (Kiepenheuer&Witsch, 2002) vorstellen, nichts für Zartbesaitete, drastisch und stellenweise pornographisch, wortgewaltig!
Name Feridun Zaimoglu
[Pressefoto ->schlachthofseite unter »Presse«]

Im Anschluß an die Lesung: Poetry Slam! (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.)

w t w w a  archiv            /\