w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am Mittwoch 27.10.2004

Es liest: Wolfgang Hogekamp & Felix Römer Im Anschluß: Poetry Slam!
Am Plattenteller: til.
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Die Gastautoren:
Wolf Hogekamp lebt in Berlin-Kreuzberg und war Anfang der 90er Jahre "der erste deutschsprachige Poet, der seine Texte als neue Form von Lyrik bei literarischen Veranstaltungen auf die Bühne brachte. Er entwickelt für seine Performance eine Verdichtung der Alltagssprache und Rhythmik" (Süddeutsche Zeitung). Hogekamp führte nicht nur die Slam Poetry in die deutsche Lyrikszene ein, sondern veranstaltete auch als Berliner Slammaster den ersten Poetry Slam in Deutschland. Der Cutter und TV-Redakteur dreht außerdem Poetry Viedeo Clips, die auf internationalen Film Festivals Aufmerksamkeit erregten.

Felix Römer hat mehrere Wiesbadener Slams gewonnen, lebt und slamt mittlerweile in Berlin, wenn er nicht bei verschiedenen Theaterproduktionen als Schauspieler unterwegs ist. Unsere beiden Gastautoren, die 2003 in Darmstadt beim German International Poetry Slam den dritten Platz im Teamwettbewerb erzielt haben, haben so reichlich Erfahrung, um das Publikum heiß auf den anschließenden Poetry Slam zu machen.
Wolfgang Hogekamp Wolfgang Hogekamp

Im Anschluß an die Lesungen: Poetry Slam! (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.)

w t w w a  archiv            /\