w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE (e.V.) präsentiert:

Bastian Böttcher, Alexander Pfeiffer

dazu: Hypertextprojektionen
und: Musik vom Plattenteller mit DJ Jeke
im Rahmen der Wiesbadener Lesenacht
am Freitag 1.10.2004 ab 20:00h
in der Stadtbibliothek
Neugasse/Rathauspassage

21:00   Bas Böttcher
Bas Böttcher bringt seit Anfang der 90er Jahre deutschsprachigen Rap als neue Form von Lyrik auf die Bühne. 1997 wurde er Sieger des ersten National Poetry Slam in Berlin. Er rappt und veröffentlicht Platten mit seiner HipHop-Combo ZENTRIFU-GAL. Nun erscheint mit dem Roman "Megaherz" sein erster literarischer Longplayer - eine Liebesgeschichte im Raprhythmus. Kraftvoll, schön und sinnlich - poetisch in einem ganz neuen Sinn.

20:00   Alexander Pfeiffer
Von Alexander Pfeiffer erscheint in diesen Tagen sein neuer Erzählungsband "Lieblingslieder" mit zehn Geschichten über Musik und das Leben. Über Männer und Frauen. Über Schriftsteller, Musiker und andere alltägliche Exoten. Über das Jungsein. Über das Älterwerden. Über das Elternwerden. Über das Sterben. Und über Lieder, die einen bei all dem begleiten.

Dazu:   "dortistmorgenhier"
Hypertextprojektionen made by i sen chi (Horst Senger/Kai Dogan Ignetas)
"dortistmorgenhier" ist eine Annäherung an das Reisen, eine Erkundungstour zum Da-Zwischen, auf der Grenze von Innen und Außen, vom Noch-Nicht zum Immer-Dar.

Eine Veranstaltung von: Where the wild words are e.V.
In Kooperation mit:
Stadtbibliothek Wiesbaden, VS Verband deutscher Schriftsteller - Landesverband Hessen, Buchhandlung Wiederspahn
 

w t w w a  archiv            /\