w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE mit Lesungen & Slam Poetry in der Räucherkammer, Schlachthof Wiesbaden

Termin am Mittwoch 23. Februar 2005

Lesung mit: Etta Streicher & Toby Hoffmann
Im Anschluß: Poetry Slam!
Am Plattenteller: DJ Sabrina
Einlass ab 19h, Beginn 20h, Eintritt 4,- Euro

Unsere Gastautoren präsentieren in der Räucherkammer ihr gemeinsames Kontrastprogramm "Moralverkehr".

Für Etta Streicher ist der Auftritt in Wiesbaden ein Heimspiel, hier kürte sie das Publikum in den vergangenen Jahren mehrmals zur Slamqueen. Etta ist gelernte Clownesse, Schauspielerin und Performance-Poetin, sie gilt mit ihrer bildreichen Poesie als "Sonnenschein des deutschsprachigen Slam" (Sprechstation, Konstanz). Außer in Wiesbaden gewann sie noch mehr als 30 Poetry Slams und sie war Finalistin beim German International Poetry Slam 2002 in Bern. Vor kurzem erschien ihre erste CD "Augenlieder" mit dem Pianisten Christoph Waibel.

Toby Hoffmann agiert wortegewaltig und lautstark. "Der einzig wahre Wilde unter Deutschlands jungen Dichtern" (Wehwalt Koslovsky) ist u.a. Lyriker, Spoken-Word-Poet und Musiker, Mitbegründer und Herausgeber der "Edition Kulturbremse". 2002 erhielt er den Ravensburger Literaturpreis. Außerdem belegte er den 1. Platz beim International Poetry Slam in Tartu, Estland. Sein aktueller Gedichtband "asphaltspalten" erschien im Herbst bei Lyrikedition 2000, München. Seitem hatte er zahlreiche Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zuletzt auch für das Goethe-Institut in Kroatien, Serbien-Montenegro und Estland.

Im Anschluß an die Lesungen: Poetry Slam! Schubladen auf und - eigene - Texte mitbringen. (Das Publikum übernimmt das Mikrofon. Die 4 bis 8 Teilnehmer haben jeweils maximal fünf Minuten Zeit für einen literarischen Vortrag. Das Publikum ermittelt per Stimmzettel und Beifall einen Sieger. Es winken Ruhm und Preise. Die TeilnehmerInnenliste liegt am Eingang aus.)
Etta Streicher

Toby Hoffmann


w t w w a  archiv            /\