w w w . w t w w a . d e   archiv  <-      \/\/ 

WHERE THE WILD WORDS ARE e.V. Spezial

Poetry Slam! zur 18. Mainzer MinipressenMesse

Samstag, 7. Mai 2005
Einlaß: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 3,- EUR
Wo: KUZ (Galerie-Saal, 1. Stock), Dagobertstraße, Mainz

Es ist mal wieder soweit: vom 5. bis 7. Mai präsentiert die 18. Mainzer Mini Pressen Messe als größte Kleinverlagsmesse Europas drei Tage lang Rares, Ausgefallenes und Bibliophiles am Rheinufer hinter dem Mainzer Rathaus. Abschluß und Höhepunkt des Rahmenprogramms zur Messe bildet am Samstagabend der große Poetry Slam im Galerie-Saal des KUZ, den wir bereits zum dritten Mal organisieren und ausgerichteten.

Die Teilnahmeliste umfaßt wieder 18 Plätze. Voranmeldungen nimmt unser Slammaster Jens Jekewitz gerne entgegen unter jens@wtwwa.de   Es gibt drei Vorrundengruppen, die Teilnehmer/innen haben jeweils 5 Minuten Zeit für ihren Vortrag. Die drei Erstplazierten aus jeder Gruppe kommen ins Finale und haben dann noch einmal je 7 Minuten Vortragszeit. Eine Publikumsjury bewertet die Beiträge: Fünf Freiwillige bekommen je 11 Wertungstafeln mit Punktzahlen von 0 bis 10 ausgehändigt, aus der Addition der Jurywertungen ergibt sich die jeweilige Gesamtpunktzahl. Nach jeder Runde wird die Jury ausgewechselt. Das Publikum kann die Wertungen um 5 Punkte nach oben oder unten korrigieren, wenn es mit dem Urteil der Juroren ganz besonders unzufrieden ist und dies lautstark kundtut.
Die Teilnehmerliste öffnet mit dem Einlaß um 19.00 Uhr und wird geschlossen, sobald alle 18 Plätze belegt sind. Die Vorangemeldeten haben ihre Plätze natürlich sicher. Die Verteilung der Teilnehmenden auf die drei Vorrunden erfolgt nach bewährter „Setzliste", damit sich die als stärker eingeschätzten Slammer/innen nicht schon in der Vorrunde gegenseitig rausschmeißen können.
Zu gewinnen gibt es insgesamt 300,- Euro an Preisgeldern (150,- / 100,- / 50,-) und das WTWWA-Winnershirt für den ersten Platz.
Wir sind wir immer gespannt und freuen uns gemeinsam mit dem Publikum auf anreisende Szene-Cracks und hungrige Slam-Debütanten.

Infos/Programm zur MMPM: www.minipresse.de
 

w t w w a  archiv            /\